Mitleser 2.0: DB Tabellenzeile kopieren

Beitrag lesen

Du meinst hoffentlich nicht sowas:

INSERT INTO table_name
VALUES (value1, value2, value3, ...);

Doch, genau das.

BEWARE!

Das ist, gerade AUCH im vorliegenden Fall, so ziemlich die schlechteste Idee, die man haben kann. Denn hier herrscht weitgehend Unklarheit, was passiert und bei Programmänderungen geht der Programmierer Tabellenspalten zählen.

Vielleicht habe ich ja nicht ausgiebig genug den Fred gelesen. Wenn ich aber davon ausgehe, dass die ganze Nummer zur Laufzeit passiert…

Dann halte ich den Fall, dass die DB-Struktur sich zwischenzeitlich geändert hat, für... naja... vernachlässigbar.

Soweit der https://forum.selfhtml.org/self/2022/sep/15/db-tabellenzeile-kopieren/1802116#m1802116 richtig liegt und die Spaltenreihenfolge sich ändern könnte. OK. Auch das scheint mir ZUR LAUFZEIT eher exotisch, lässt sich aber abfangen…