Jörg: CSS Idee für Statuszeile gesucht

Beitrag lesen

Hallo Willi,

Geschmacksfragen sind Geschmacksfragen. Wie wär's denn zu zeigen, was Du hast?(→ „Problematische Seite“)? Oder sollen wir das wirklich nachbauen, damit wir das sehen können?

Also aussehen tuts ungefähr so, nur eben viel breiter und von der Höher her kleiner. Habe versucht, es genau so nachzubauen, kriegs abe rnicht hin.

Naja. Ein Element mit einer ID darf nur einmal vorkommen. Deshalb mutet es als „hyperliquid“ an, als weitere Voraussetzung der Anwendung die Regel zu erstellen, dass es in einem Element einer bestimmten Klasse (hier: .navcontainer) sein muss - die vorliegend eher nicht dynamisch zugewiesen wird. Es sei denn natürlich, Deine Klassennamen „sprechen“ zwar, lügen aber.

Ja, mag sein. Aber für mich jetzt auch nicht wirklich falsch.

  • Übrigens gibt es <nav>. Das macht ein Element der Klasse „navcontainer“ mehr als nur überflüssig, seine Verwendung ist sogar geboten.

Das nav-Element nutze ich.
Aber eben in der Navigation selber.
Insofern mag meine Bezeichnung irreführend sein, aber das ist eigentlich nebensächlich.
Es ging mir bei meiner Frage nur um den Style. Der ist, wie Du richtig sagtest "Geschmacksache" und nach meinem Geschmack gefällt mir die Statusmeldung nicht.

Jörg