T-Rex: Default Dateinamen festlegen, der für "speichern unter" einer html Seite benutzt wird

Beitrag lesen

Was ich wirklich erreichen will habe ich doch in meiner ersten Frage beschrieben?!

Ich geh auf eine HTML Seite in meinem lokalen System. Diese Seite möchte ich abspeichern. Den Namen beim Speichern würde ich gerne per default festlegen. Im Moment orientiert sich der Name entweder am Title oder falls der Title fehlt ist der Default-Name = dem Scriptnamen. Das heißt, wenn der titel fehlt und das Script heißt "unerwuenscht.php", dann wird mir beim speichern "unerwuenscht.htm" vorgeschlagen. Sofern ich keinen Titel angebe passt das auch für mich. Aber ... um die Tabs besser im Browser zuordnen zu können, würde ich gerne Titel vergeben. Das hat aber wiederum Einfluss auf den default-Speichernamen.

Das schreit alles nach einem meta-tag. Aber ich hab bislang kein funktionierendes gefunden.

Deshalb, wenn du keins hast, dann habe ich die wohl beste Lösung für mich bereits umgesetzt. Deswegen ist die Frage auch im großen erledigt.

Gruß T-Rex.php = T-Rex.htm