pb: und noch mal: frames

Beitrag lesen

bevor sich jemand beschwert: ich weiß, Frames sind sowas von over and out (seit HTML5, Ajax etc.), aber ...

Die (.html-)Seiten laufen lokal, same Origin. Ich habe ein frameset mit zwei Frames: frame[0] (name: auswertung), der 'empfängt' Daten von frame[1] (name: main). Das klappt soweit (Dank netter Hilfe hier im Forum).

<frameset rows="0,*" border="0" frameborder="0">
<frame name="auswertung" src="auswertung.html">
<frame name="main" src="main.html">
</frameset>

frame[0] ist 'unsichtbar' (Größe im frameset: 0) ... mit welcher Art von Link / JavaScript-Anweisung / PHP-Code kann ich diesen frame[0] 'vergrößern' auf das (volle) Browser-Fenster ohne diese Seite (neu) zu laden (denn dann sind die eingetragenen Daten natürlich weg) ... sofern das überhaupt geht?

Mit

parent.frames[0].document.moveTo(0,0);
parent.frames[0].resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

oder ähnlich, aufgerufen aus der main.html, sollte es eigentlich funktionieren ... tut es aber nicht? Wo ist mein Denk- bzw. Syntax-Fehler?