pb: und noch mal: frames

Beitrag lesen

Warum sollte ich es dir übel nehmen, dass du Lehrer bist? Ich frage ja hier im Forum, WEIL ich etwas lernen will. Aber dazu sollte ich auch verstehen, was du mir mitteilen willst ... und das fällt mir bei diesem Satz sehr schwer:

Dass Du denkst, dass es einfacher ist, Deine Frames zu modernisieren, als beide Frames in ein HTML-Dokument zu stecken und dann nicht mehr normale Features von HTML mit JavaScript nachbauen zu müssen.

Ich möchte meine Frames nicht 'modernisieren' und auch nicht den LocalStorage von HTML5 oder Frameworks oder PHP nutzen, sondern ganz bewußt und absichtlich diese Uralt-Technik (Frameset) für ein Spiel- und Bastelprojekt nutzen, gerade weil ich es interessant finde, eben ohne Datenbank und oben genanntes, Daten zu 'verarbeiten'. Wahrscheinlich (ganz sicher) habe ich meine Frage/n nur nicht eindeutig und verständlich genug formuliert ... denn ich verstehe auch diese Antwort leider nicht:

HTML macht das selbst! In einem HTML-Dokument gehen die HTML-Elemente ohne weitere CSS-Festlegungen bis zum Ende des Viewports und brechen dann automatisch um.

Danke aber für JEDE Anregung und JEDEN Kommentar!