Rolf B: select input Feld per ajax hinzugefügt aber keine daten Übergabe bei Post

Beitrag lesen

Hallo Jens Arnols,

ich habe das gerade mal versucht nachzubauen. Ohne Ajax, einfach nur mit dem HTML in einem String.

Es gibt keinen Grund, warum korrekt eingesetztes HTML nicht gepostet werden sollte. Der Fehler liegt an der Art, wie Du das einsetzt. Oder das, was Du einsetzt, ist nicht genau das, was Du geschrieben hast.

Dein Beispiel enthält aber 2 relevante HTML Fehler:

  • Du schreibst </br>. Also ein br End-Tag, das eigentlich ohnehin überflüssig ist, und ein <br> Anfangstag ist nirgends zu sehen. Mein Browser macht ein <br> daraus und das DOM bleibt halbwegs korrekt strukturiert. Was Dein Browser tut, weiß ich nicht. Schreibe nie </br>. Höchstens <br>.
  • Dein FeldAJAX Div hat kein Ende-Tag. Bei mir im jsFiddle führt das zum Untergang, weil sowohl der Submit-Button wie auch das JavaScript dadurch eliminiert weren. Du brauchst ein </div> hinter dem </select>

Sind das Fehler bei der Übertragung ins Forum? Oder hast Du auf deiner Seite ähnliche Merkwürdigkeiten?`

Wie sieht das DOM bei Dir aus, nachdem die AJAX-Funktion gelaufen ist? Hast Du das mit den Browser-Entwicklertools (Taste F12 oder Strg++I überprüft? Befindet sich das select-Element nach der Überzeugung des Browsers im Form? Das sind Dinge, die Du debuggen musst. Die Browser-Entwicklerwerkzeuge sind dafür unabdingbar. Heißt natürlich, dass Du mit einem Desktop-Gerät debuggen musst. Android- oder iOS-Browser haben keine Entwicklerwerkzeuge eingebaut.

Kontrolliere auch das HTML, das bei Dir ankommt. Im Netzwerk-Tab der Entwicklerwerkzeuge siehst Du jeden Serverzugriff. Du kannst Header, gesendete Daten und empfangene Daten genau überprüfen. Nutze diese Tools!

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi