TS: PHP: Seite ausgeben und Datei-Download gleichzeitig

Beitrag lesen

Hello,

mein PHP-Skript generiert eine XML-Datei, die auf den Client-Rechner übertragen werden soll. Gleichzeitig soll im Layout der Homepage eine Bestätigungsseite angezeigt werden.

Bei mir startet der Download wie geplant, doch die Ausgabe im Browser bleibt unverändert. Klicke ich noch einmal auf den Weiter-Button, wird die Datei ein zweites Mal heruntergeladen.

Wo liegt der Fehler?

Beim Verständnis für das Protokoll:

Ein Request -> eine Response

Wäre schlimm, wenn das anders wäre!

Die Erstantwort (Anzeigeseite) muss eine weitere öffnen, die den Download verursacht. Die wird aber dann eventuell als offene Seite stehen bleiben.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz