TS: Ist es bei einer POST-Request nötig, den Submit-Button zu prüfen?

Beitrag lesen

Hello,

Oftmals sind POST-Werte doch aber auch leer.

Ja. Ein Button mit name, aber ohne value, führt im $_POST Array zu einem Eintrag mit leerem Inhalt. isset() prüft, ob der Eintrag da ist, aber nicht, ob er auch Inhalt hat. Dafür würde man !empty() verwenden.

Nein.

Das würde man tunlichst nicht ohne nachzudenken verwenden.
Denn wenn im Parameter 0, " ", oder "0" drinstehen würde, würde empty() trotzdem TRUE sein, wobei eigentlich nur "0" per HTTP übertragen werden kann. In der lokalen Variable könnten aber trotzdem alle drei Werte vorkommen.

Daher schrieb ich auch, dass diese Funktion eine Fehlkonstruktion ist.

Man würde stattdessen strlen() benutzen.

Liebe Grüße

Tom vom Berg

Edit Rolf B: Einen Zeilenumbruch hinzugefügt, weil bei mir das " " auf 2 Zeilen verteilt wurde und damit rätselhaft aussah.

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz