Rolf B: Website immer ganz oben laden

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf B,

Drittens: Die Seite lädt das Hero-Bild nicht, wie es aussieht, das passiert erst beim ersten Scrollen. Eine Mausbewegung reicht bei mir nicht. Grund: noch unbekant.

Erkenntnis, die vielleicht eine schnelle Lösung im existierenden Layout ermöglicht:

<div id="intro" style="height: 818px; top: 0px;">

Dieser Style wird nur beim Scrollen gesetzt, nicht beim Laden der Seite. Die Default-Höhe des intro ist "auto" und wird, wegen der ganzen absolut positionierten Inhalte, auf die Höhe des ungenutzten ul Elements für das supersized-Plugin gesetzt.

Das Seitenlayout ist moderne Technik von 2005 oder so und braucht einen grundsätzlichen Remake. Find ich.

Übrigens fehlen die ganzen Webfonts, mein Netzwerk-Tab der Developer Tools heult mir die Ohren mit 404ern voll.

Wie oben beschrieben habe ich die Website bekommen, um das Problem zu beheben

Wie würdest Du jeweils deine Expertise in modernem HTML, CSS und JavaScript einschätzen, auf einer Skala von 0 (nie was von gehört) bis 100 (ich bau Dir den Client-Teil von Facebook). Kenntnisse in Tools und Libraries (außer jQuery) mal außen vor.

Meine Selbsteinschätzung auf dieser Skala wäre irgendwo bei 60 für HTML und CSS (weil es mir an Übung bei Zugänglichkeit gebricht) und vielleicht 70 für JavaScript. Aber ich will gerne eingestehen, dass es Leute gibt, die auf dieser Skala bei 200 positioniert werden müssten… 😉

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi