Auge: Er ist wieder da (Anonyme Bearbeitungen im Wiki - Teil 2)

Beitrag lesen

Hallo

ich war mit dem Durcheinander der Beschreibung von Scopes unglücklich und bin dabei, das zu sortieren. Im Bereich "Variablen" muss man was zu Scopes sagen, aber eigentlich ist es da zu früh, weil man erstmal Funktionen einführen muss.

Daraus folgt eine ganze Bearbeitungskaskade, die ich aber auch konsequent durchziehen will. Im Artikel "Funktion" musste ich heute absetzen und werde morgen nicht dazu kommen, deshalb habe ich WiP Vermerke hinterlassen und den Artikel kurzfristig admin-geschützt.

Das gehört jetzt hier nicht wirklich hin, aber meine Idee, sowas über Github zu steuern, ist ja nicht gerade erfolgreich gewesen.

Da hätte man zumindest eine textvorschlagsnahe Diskussionsmöglichkeit. Ich fühle mich nämlich nicht dazu in der Lage, einen Artikel von vorn bis hinten gut strukturiert durchzuziehen. Den im Wiki in meinem Benutzerbereich zu schreiben, hier im Forum zur Diskussion zu stellen, hiesige Änderungsvorschläge als einzig Verantwortlicher einzusammeln und einzuarbeiten und das Ergebnis wieder zur Diskussion zu stellen, finde ich aber auch recht mühselig. Da wäre in Pull Request, den man gemeinsam an Ort und Stelle diskutieren und verbessern kann, unmittelbarer. Wie einfach es ist, das Ergebnis ins Wiki zu bekommen, lasse ich hier und jetzt dahingestellt. Aber prinzipiell ist es ja nicht mehr als Text.

Weil nun ein kompletter Artikel ein zu großer Klops für mich ist, bringe ich auch nur kleine und kleinste Änderungen ins Wiki ein.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde