Rolf B: php: Ternärer Operator gibt immer dasselbe Ergebnis aus

Beitrag lesen

Hallo Rick,

Wie muss mein css lauten, um ein kleines weißes Dreieck in die sortierte Spalte einizufügen?

Einizufügen? Ein Bayer, wie? 😉

Also UTF-8 ist jedem Webseitenquellcode wärmstens anzuraten, das spart viel Mühe. Eine CSS Datei könntest Du unabhängig vom PHP Quellcode als UTF8 mit BOM speichern. Ich müsste es jetzt selbst ausprobieren, ob der Browser es erkennt oder ob er vom Webserver unbedingt einen Content-Type mit charset-Angabe haben will.

Bei einer <style>-Abteilung in der HTML Seite ist es was anderes, da bist Du auf's Encoding der Seite angewiesen.

Aber es ist so - Dein Browser agiert im Unicode. Dass deine Seite mit Latin-1 oder sonstwas angeliefert wird, das ist für ihn ein Ärgernis, aber er übersetzt es in Unicode. Meine ich jedenfalls... Das heißt: Zeichen wie ▲ (U+25B2 BLACK UP-POINTING TRIANGLE), die Du nicht per Latin-1 schicken kannst, kannst Du im HTML als numerische HTML Entität senden (&#x25B2;), und im CSS als Escape-Sequenz. Einfach ein \ und die Hex-Ziffern: \25B2. Dann muss aber ein Zeichen folgen, das keine Hex-Ziffer ist, sonst weiß er nicht, dass die Sequenz vorbei ist. Wenn Du unbedingt ▲42 ausgeben willst, müsstest Du die Escape-Sequenz sechsstellig machen: \0025B242 - das würde funktionieren.

▼ ist übrigens \25BC

https://www.fileformat.info/info/unicode/block/geometric_shapes/list.htm

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi