Ed Straker: Frage zum Wiki-Artikel „cookies“

Beitrag lesen

problematische Seite

Danke für die zahlreichen Empfehlungen und die Mühe, die sich alle Beteiligten bist jetzt gemacht haben. Ich versuche in einem Rutsch einige Argumente zu erörtern.

• Suchmaschinen sind kein Thema, da die Seite in einem .htpasswd geschützten Bereich auf dem Server liegt.

• localStorage scheint wohl doch nicht gas Gelbe vom Ei zu sein, wenn ich mir dir diversen DSGVO-Bestimmungen so ansehe.

• Der Farbwechsel funktionierte ja von Anfang an. Meine Lösung mag zwar etwas umständlich wirken und eleganter zu bewerkstelligen sein, aber es tut was es tun soll. Insofern möchte ich (zumindest fürs Erste) da nicht noch ein Fass aufmachen.

• Das Problem scheint am Setzen des Cookies zu liegen. Und wenn das nicht gespeichert ist, kann es auch nicht von der nächsten aufgerufenen Seite angewendet werden.

• Die Problemkinder sind das cookie.js und evtl. auch das onload.js. Letzteres kann ich aber erst endgültig beurteilen, wenn das cookie.js erstmal das tut was es tun soll. Irgendwo habe ich da einen Error eingebaut.

Liebe Grüße derweil an alle,

Ed