Aloha ;)
Ob nun, da asm.js nicht weiter unterstützt wird, irgendwann die Unterstützung des unären +-Operators für BigInt-Werte kommen wird, ist noch unklar.
Ist das eine Theoriefindung deinerseits oder eine bequellbare Äußerung eines TC39 Mitglieds?
Reine Theoriefindung meinerseits. Beziehungsweise: eine ehrliche Auseinandersetzung mit der Sachlage - denn ob das noch kommen wird oder nicht ist zumindest mir unklar.
Das unäre + ist definiert als "Mach eine Number draus. Geht das nicht, erzeuge NaN". BigInt in diesen Satz einzubauen führt zu einem Haufen Regeln, wann BigInt, wann Number und wann ein Error rauskommen soll, und wird definitiv irgendwelchen Code zerbröseln.
Jein. Mir ist das mit der Inkonsistenz mit Bestandscode ehrlich gesagt da nicht so klar. Das unäre + könnt ja auch einfach bei Number-Argumenten das bisherige Standardverhalten zeigen und bei BigInt-Argumenten statt Number ein BigInt liefern. Mir ist nicht klar, wo das Bestandscode, der keine BigInts verwendet, in irgendeiner Form beeinträchtigt.
Was für mich auch nach wie vor unklar ist: Warum ist das unäre Minus kein Problem? Das ist ja für BigInt durchaus definiert, wenn ich das richtig gesehen habe... Und das führt mich zu der Unklarheit, ob das unäre Plus denn jetzt noch kommen wird oder nicht.
Und da mir die klare Begründung völlig fehlt (vielleicht verstehe ich sie auch nur nicht) ist mir halt auch nicht klar, ob das unäre + nicht vielleicht doch noch kommt.
Grüße,
RIDER