Antwort an „HTML_go“ verfassen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

https://jsfiddle.net/Rolf_b/fc7dnbrw/

  • Kein div class="center", das kann man mit dem body selbst machen

Ja, aber da fehlt bei dir noch was.

Bei Systemen mit nicht überlagernder Scrollbar springt der Inhalt beim Seitenwechsel horizontal, wenn man von einer Seite mit wenig Inhalt (keine Scrollbar) zu einer mit viel Inhalt (mit Scrollbar) oder andersrum wechselt. Ich hab das in diesem Beispiel mit details simuliert.

War auf Deinem Link und habe auch den auskommentierten Bereich (mehrfach) gelöscht. Weder in Smartphone-Auflösung, noch in normaler Breitbildauflösung des Firefox habe ich einen Unterschied bemerkt. Und anscheinend verstehe ich auch Deine obige Erläuterung dazu nicht. Sorry

Das Herumgezappel unterbindet man mit scrollbar-gutter: stable – das sollte man bei zentriertem Seitenlayout immer tun. (Auskommentierung bei betreffender Codezeile entfernen, um den Unterschied zu sehen.)

🖖 Живіть довго і процвітайте

PS: Hat das einen Grund, warum du für "Fließtext in deine Kommatare schreibst?

Hatte es, aber frag mich nicht, warum. Ich habe es inzwischen gelöscht. Außerdem ist nach Neuinstallation meines Editors (VSCodium - openSource zu dem zu MS sendenden Original) wohl Sprachlich was durcheinander geraten; daher die falsche Darstellung des Umlautes "Ü" und des "ß".

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen