Antwort an „HTML_go“ verfassen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

danke für Deine schnelle Antwort und entschuldige meine langsame Reaktion!

Habe das jetzt alles auf der index.html umgesetzt und die stelle ich auch gleich online.

Das mit dem Komma

Auf der Startseite: Komma bei „des Sozialwerks KONTAKT e.V., Villingen-Schwenningen“ weglassen.

hatte ich nicht gesehen (wo ich doch sonst so penibel bin - Betriebsblindheit!) und auch das Dollarzeichen ($) statt des Paragraphen (§) ging mir durch die Lappen; peinlich! 🙄

Das

 

bewirkt also ein Leerzeichen, das aber in Verbindung mit den vor- und nachgestellten Zeichen in der aktuellen Zeile nicht umgebrochen werden kann? Ich glaube, das hat mir ein Freund vor ca. 15 Jahren auch schon mal gesagt; hatte ich aber vergessen!

Das mit dem Gedankenstrich

Ein ‚-‘ ist kein Gedankenstrich! Da sollte ein ‚–‘ (–) stehen: „Wir stellen uns vor – die Schwerpunkte unserer Arbeit“.

war mir völlig neu; habe da bislang noch nie unterschieden. Und wird demnächst auf den betreffenden Seiten umgesetzt. Danke!

Und das mit dem Zeilenabstand hattest Du schon früher einmal erwähnt, mit Beispiel. Ich finde es aber auf die Schnelle nicht. War es diese Position im <head>?

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.5" />

Ich habe den Wert (aus dem Kopf und hoffentlich richtig) von "1.0" auf "1.5" geändert ...

Ach ja, und dann gleich noch mal eine Frage: Jetzt ist - nach Übernahme des

<a id="skip-link" href="#main">zum Hauptinhalt</a>

unterhalb des <body>-Tag - auf der Startseite (index.html) oben über dem Banner der Link "zum Hauptinhalt" zu sehen. Ist das so gewollt, oder habe ich was falsch umgesetzt? Es geht ja um die Bedienbarkeit bei Screenreadern oder ähnlichem ...

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen