Antwort an „HTML_go“ verfassen

problematische Seite

@@HTML_go

Den Tip mit den Weiterleitungen hast du auch umgesetzt?

Ne, sorry, hatte ich vergessen, danach zu fragen. Muss jetzt erst mal kapieren (Link oben), wie das geht.

Und ich hatte vergessen zu erwähnen, warum man das bei Umbenennungen von URLs machen sollte – und zwar sofort: damit das Ranking bei Suchmaschinen nicht verlorengeht.

Tja, das ist nun wohl zu spät. Werde ich wohl nicht mehr umsetzen (können). Abgesehen davon hoffe ich, dass das Ranking einigermaßen erhalten bleibt. Ist ja auch keine Seite, die auf Ranking / Gefundenwerden baut, sondern einfach nur auffindbar sein soll, wenn jemand die Adresse eingibt.


Du gibst im Stylesheet keine Schriftarten an, dann wird die im Browser eingestellte Defaultschrift verwendet – auf den meisten Systemen dürfte das Times New Roman sein. Nicht gerade mein Favorit, sowohl was Lesbarkeit als auch was Schönheit angeht. Dann schon lieber Georgia, wenn’s eine System-Serifenschrift sein soll. Oder eine von Microsofts C-Schriften (Cambria, Calibri, …), die durch MS Office auch auf anderen System (macOS) verfügbar sein könnten. Oder doch ein Webfont.

Daher noch mal meine Frage, die ich auch schon einmal an anderer Stelle gestellt hatte: Wie trage ich denn die Schriftart ins CSS (und HTML?) ein? Reicht es so?

html {
  line-height: 1.5;
  font-family: Georgia, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
}

Und; würde es reichen, auch nur "Georgia" als Serivenschrift einzutragen, oder ist es besser, die anderen (oder völlig andere - was schön und gut lesbar ist) dahinter einzutragen; als Ausweichschriftart gewissermaßen?

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen