Hi there,
den folgenden Text hat mir mein Newsaggregator zugesteckt, und ich finde, er trifft genau den Existenzzweck von Selfhtml, und leider auch den Grund, weshalb die Besucherfrequenz sinkt.
Der Text ist interessant und beschreibt die Situation imho sehr korrekt, aber Deine Schlußfolgerung darauf verstehe ich nicht ganz (wie man auch an den hier oft gestellten Fragen sieht): die "Höhe" des Abstraktionslevel ist doch irrelevant, weil die Anzahl an Problemen im Grunde genommen immer gleich bleibt. Man kann es auch so sehen - die Lösung eines Problems ist vom Abstraktionslevel ziemlich unabhängig.
Was sich allerdings ändert (wenn wir jetzt Gleichsetzung "höherer Abstraktionslevel - weniger Expertise" akzeptieren) ist, daß sich mehr Menschen mit dem Thema beschäftigen können. Das müßte, bei eingeräumterweise geänderten Fragestellungen, die Besucherfrequenz eigentlich steigen, und nicht sinken lassen. Wenn, grob gesagt, die Webseitenerstellung nur mit Assemblerhacks möglich wäre, dann gäbe es überhaupt keinen Bedarf für Selfhtml, denn dann würde sich unter Garantie so gut wie gar niemand erst groß damit beschäftigen.
Und ihr wisst ja: Dänen lügen nicht.
Im Gegensatz zu den Kretern.
Frohe Weihnachten noch!
Wünsch ich auch!