Linuchs: App-Oberfläche für Veranstaltungskalender

Beitrag lesen

Lieber Felix,

Mit der Tastenkombination [Strg]+[Shift]+[M]

Kenne ich, kann ich aber zwangsweise nur mit Tastatur bedienen, auf der sämtliche benötigten Zeichen vorhanden sind. Schon das Übermausen (mousover) funktioniert zwar dort, aber nicht auf dem Smartphone.

Rufe mal die Seite https://remso.eu/?zp=p504 auf. Auf dem Samsung-Smartphone kommt die Meldung „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“, was bei [Strg]+[Shift]+[M] im Firefox nicht erscheint.

Da würde doch keiner weitermachen. Was bedeutet das überhaupt? Muss da irgend eine Genehmigung erneuert werden?

Dann gib auf der Seite eine Postleitzahl ein. Nach drei Stellen sollten per Ajax Vorschläge kommen. Auf dem Smartphone ja, mit [Strg]+[Shift]+[M] aber nicht.

Taugt bestenfalls, um das Layout zu prüfen, aber arbeiten und testen kann ich so nicht.

Womöglich möchte ich mit einer App Infos nutzen, die ein Browser nicht hat. z.B. den Standort, um die geografisch nächsten Events zu zeigen.

Gruß, Linuchs