Jonathan Harker: App-Oberfläche für Veranstaltungskalender

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

Lieber Felix,

Den Standort bekommt man im Browser übrigens via Geolocation API.

Hatte ich vor Jahren ausprobiert, da fragt der Browser nach Genehmigung. Vielleicht bin nur ich so, aber Popups sehe ich grundsätzlich negativ.

Vielleicht bin nur ich so, aber ich finde es gut, dass mein Handy fragt, bevor es meinen Standort an deine App (oder jemand anderen) übermittelt.

Dazu kam, dass die Landkarte mehr weiße Flecken hatte als Events. Die Idee, im Café zu sitzen und nach der nächsten Stadtführung zu schauen, hatte sich mangels Daten erledigt.

veraltetes Smartphone keine aktuellen SSL-Rootzertifikate hat

Ach so, ich habe gerade den Provider gebeten, das Zertifikat zu erneuern. Hat das ein Ablaufdatum?

Ja, hat es! Da es aber bei Felix und mir geklappt hat, lag es wohl nicht am Zertifikat sondern am Samsung-Handy.

Bis bald! Jonathan

--
"Ich habe heute ein Elan-Problem und mein Tatenvolumen ist fast aufgebraucht!"