TS: Codiertes / geschütztes PDF-Dokument?

Beitrag lesen

Hello KH,

das ist eine Macke in den diversen Codierungsschichten, die zwischen dem (HTML-)Frontend und der gespeicherten Codierung steckt.

Ich habe bei der Übertragung/Zusammenführung von kryptischen Manuals für Dummies, wie mich, auch immer wieder das Problem.

Stell es Dir enifach so vor, wie den Unterschied zwischen PHP strpos() und mb_strpos() und das mehrfach hin und her.

Da verzählt sich das Ding einfach. Durch eine interne Korrektur für MB-3-Bit und MB-4-Bit findet der Konverter aber trotzdem oft die richtigen Aufsetzpunkte wieder. Teilweise fehlt dann zwischendurch etwas.

Tipp aus der Praxis: versuche das Lesen einfach mit unterschiedlichen PDF-Readern im Browser und stand alone. Die haben alle unterschiedliche Macken und einer ist meistens dabei, der es richtig™ kann. Aber Schuld ist meistens der verwendete Writer/Creator.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz