Leider habe ich nicht gefunden, wo ich dies machen kann
Und jetzt soll ich es erraten?
Zeig doch mal Deine httpd.conf, apache2.conf oder wie auch immer dieser XAMPP-Mist die Datei genannt hat. Dort muss es eine Zeile geben, die mit irgend was mit „Module“ und „ssl“ zu tun hat.
Ebenso sollte was von „Listen 443“ drinstehen
Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG`
Ja. Das heißt, Du hast Port 443 offen, der Apache lauscht daran, antwortet aber (mutmaßlich) mit Klartext. Das behauptet die erste Fundstelle bei Tante Google und ich kenne das auch so.
Dir fehlen für http nämlich noch die Schlüssel-Dateien für den Virtual host.
Dein Job, denn Du willst einen Webserver betreiben und lernen wie es geht:
httpd.conf, apache2.conf oder wie auch immer dieser XAMPP-Mist die Datei genannt hat, lesen, Handbuch zu Rate ziehen.
Hinweis an Dich: Es wäre viel einfacher und lehrreicher XAMPP zu deinstallieren, die Ubuntu-App zu installieren, darin einen Apache mit php und mariadb zu installieren, das Zeug zu konfigurieren und zu benutzen - genau so wie Du das im „richtigen“ Internet machen würdest. Dann musst Du nur noch gurgeln, wo Du unter Windows das Wurzelverzeichnis des vermeintlichen Linux liegen hast. Ist wohl etwas wie (also wahrscheinlich nicht genau)
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Packages\CanonicalGroupLimited.UbuntuonWindows_79rhkp1fndgsc\LocalState\rootfs\
, das im Explorer dann auch gleich bookmarken und kannst von da aus weitermachen, wie in den Linux-Handbüchern beschrieben. (Der Herr sei gepriesen, dass ich mit dem Windows-Mist nichts mehr zu schaffen habe!)
Freilich kann man auch Docker nehmen… Das ist dann aber eine noch steilere Lernkurve.