Gunnar Bittersmann: -moz-osx-font-smoothing entfernen

Beitrag lesen

@@Elena Tork

Ich habe im CSS-Bereich des Themes folgendes ausprobiert:

So meinte Linda das nicht. 😉

style {
-webkit-font-smoothing: initial;
-moz-osx-font-smoothing: initial;
}

Das gilt für alle style-Elemente. Da diese (der CSS-Code darin) gar nicht angezeigt werden, ist das sinnfrei.

.style {
-webkit-font-smoothing: initial!important;
-moz-osx-font-smoothing: initial!important;
}

.body {
}

Das gilt für alle Elemente, die der Klasse "style" bzw. "body" angehören. Git es solche? Vermutlich nicht.

body {
}

Hier kommen wir der Sache schon näher. Die Eigenschaften sind aber von deinem Theme nicht für body gesetzt, sondern für [class*=" icon-oc-"], [class^="icon-oc-"]. Also für alle Elemente, wo im Wert ihres class-Attributs " icon-oc-" (mit Leerzeichen davor) enthalten ist oder die mit "icon-oc-" anfangen (d.h. wo eine Klasse enthalten ist, die mit "icon-oc-" anfängt).

Auch wenn dieses Font-Smoothing (was wohl generell keine so gute Idee ist) für body nicht gilt; für darin enthaltene Elemente einer Klasse, die mit "icon-oc-" anfängt, gilt es eben doch.

Du müsstest die Eigenschaften auch genau dafür wieder zurücksetzen. Wie ich sagte: für denselben Selektor setzen, den das WP-Theme verwendet hat.“ Das sollte ohne !important gehen:

[class*=" icon-oc-"], [class^="icon-oc-"] {
  -webkit-font-smoothing: initial;
  -moz-osx-font-smoothing: initial;
}

Oder du gehst radikal vor und setzt sie für alle Elemente zurück:

* {
  -webkit-font-smoothing: initial !important;
  -moz-osx-font-smoothing: initial !important;
}

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter