Hallo Elena Tork,
entweder jagst Du ein Phantom, oder Du hast seit deinem letzten Posting noch Dinge verändert.
Ich habe deine Seite jetzt aufgerufen - unter Windows 10, in Chrome und Firefox. Auf meine Frage, welches Betriebssystem Du benutzt, habe ich keine Antwort gefunden.
Ich sehe keinen Kontureffekt.
Ich sehe auch nicht, dass die font-smoothing-Eigenschaften auf den _ABOUT_TOP Text oder auf den _NAME Text angewendet würden. Sie gelten lediglich für Elemente mit einer Klasse, deren Name mit icon-oc- beginnt, sowie für das Elemente mit id=#one-com-icon sowie ein Element mit Klasse wp-menu-image, wenn es Kindelement eines Elements mit Klasse toplevel_page_onecom-wp ist. Das alles ist auf deiner Seite überhaupt nicht vorhanden, der Smoothie wird demnach gar nicht gemixt. Wenn Du bei Dir einen Kontureffekt siehst, könnte das etwas sein, das nur auf deinem PC auftritt. Hast Du ein anderes Gerät, mit dem Du die Seite abrufen kannst?
Damit hätte ich dann Zeit für den Self-typischen Rundumschlag:
Ich sehe nur, dass dein "about top" Text viel zu klein ist. Was natürlich die Lesbarkeit behindert. 12px ist unzumutbar, zumindest für meine beinahe 60 Jahre alten Augen. Immer noch besser als die 10px, die für _ABOUT_TOP gesetzt sind, okay, aber MIR würde es einen Gefallen tun, wenn Du als font-size 0.9rem setzen würdest (d.h. 90% der Default-Fontsize der Seite) und als letter-spacing 0.05rem. Das HTML für den _ABOUT_TOP Bereich ist aber ohnehin unnötig kompliziert, da sind <span> Elemente drin, die Dir vermutlich der WP Editor hineingeneriert hat. Versuch doch mal, die wieder wegzubekommen und statt dessen Schriftgröße und Letter-Spacing für den ganzen _ABOUT_TOP Container zu setzen. Äh, ok, keine Ahnung wie sich das in WP darstellt, ich seh ja nur das gruselige Ergebnis, das WP daraus erzeugt hat.
Ich sehe noch was anderes: eine Fehlermeldung in der Konsole: "CSSStyleSheet.cssRules getter: Not allowed to access cross-origin stylesheet" - das liegt offenbar an deinem Ressourcenmix aus www.elena-gutierrez.de und usercontent.one. Das müsstest Du auf jeden Fall harmonisieren.
https://usercontent.one/wp/www.elena-gutierrez.de/wp-content/...
sieht ganz so aus, als wäre das eine Default-URL von one.com für deinen Webauftritt. Ein Probeabruf von Dateien zeigt mir auch, dass ich mit https://usercontent.one/wp/www.elena-gutierrez.de/wp-content/xyz
und mit https://www.elena-gutierrez.de/wp-content/xyz
die gleichen Dateien erhalten. Demnach solltst Du https://usercontent.one/wp/www.elena-gutierrez.de überall durch https://www.elena-gutierrez.de ersetzen können - bzw. besser noch die URLs komplett ohne Domain angeben, also beispielsweise /wp-includes/css/classic-themes.min.css?ver=1
statt https://www.elena-gutierrez.de/wp-includes/css/classic-themes.min.css?ver=1
, damit Du jegliche Cross-Domain Probleme vermeidest. Ich weiß natürlich nicht, wie einfach sich das in Wordpress umsetzen lässt.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi