Rolf B: Javascipt Fehler

Beitrag lesen

Hallo Sven,

okay, ich kenne natürlich dein Gesamtkunstwerk nicht. Aber wenn der 302 irgendwo gesetzt wird, dass muss das von reload.php ausgehen - es sei denn, du hast PHP so konfiguriert, dass für jeden Request erstmal ein Vorab-Code ausgeführt wird. Das erreicht man mit der Option… Optiooon… Es gibt also diese Option, die…

Das hab ich doch irgendwann beim Handbuchschmökern mal (geht murmelnd ab…)

eine kleine Ewigkeit später

Wo war ich? Ach ja.

Das erreicht man mit der Option auto_prepend_file. Wenn dieser Vorab-Code ebenfalls die Session prüft und eigenmächtig aktiv wird, dann musst Du ihn so aufschlauen, dass er bei$_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/reload.php' nicht aktiv wird.

Ich habe eine Weile gegoogelt, bis mir auto_prepend_file wieder einfiel. Jetzt, wo ich die Antwort fertig habe, dachte ich: teste doch mal den Besserwisser dieses Planeten! Nein nein, nicht Sebastian Klussmann.

Rolf: Hi, do you know about php

ChatGPT: Yes, I do. bla bla bla

Rolf: drückt ESC
Rolf: do you know specifics about php ini settins?

ChatGPT: ist von settins völlig unbeeindruckt
ChatGPT: Yes, I can help you with that. beginnt den nächsten Monolog

Rolf: drückt ESC
Rolf: I want to run some PHP code before my real program starts. can i configure that?

ChatGPT: Yes, you can configure PHP to run some code before your main program starts by using the auto_prepend_file directive in your php.ini file. This directive specifies the name of a PHP script that will be automatically included before the main script runs.

Here's how to use it:

1. Open your php.ini file in a text editor.
  2. Search for the auto_prepend_file

Rolf: 😲 - irgendwie ist meine Kinnlade vorher auf die ESC Taste gefallen

ChatGPT: I apologize, it looks like my previous response was incomplete. Let me finish it:

If the auto_prepend_file directive is not already present in your php.ini file, add the following line: auto_prepend_file = "/path/to/your/prepend/script.php"

Replace "/path/to/your/prepend/script.php" with the actual path to your PHP script that you want to run before the main program.

Save the php.ini file and restart your web server for the changes to take effect.

Now, every time you run a PHP script, the code in your auto_prepend_file script will be executed before the main program starts. You can use this feature to set up environment variables, load libraries, or perform any other initialization tasks that your main program requires.

Ihr solltet demnächst ChatGPT fragen und nicht das Forum… Das ist wirklich jemand mit überragendem und vom Himmel geworfenen Wissen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi