@Martin
Der Einstieg kann von überall erfolgen, nicht unbedingt nur über die Startseite - z.B. durch ein Bookmark oder über eine Suchmaschine. Deshalb muss von jeder Seite aus auch ein Login verfügbar sein.
Nein, so soll es nicht sein. Ein User kann nicht in den Mitgliederbereich wenn er sich zuvor nicht eingeloggt hat. Sollte ein Bookmark gesetzt worden sein und der User will später wieder auf diese Unterseite, wird er zur Startseite umgeleitet, muss sich zuerst einloggen und darf dann weiter. So lautet der Auftrag. Nach erfolgreichem Login wird der User in den Mitgliederbereich weitergeleitet. Hier findet er zunächst vom Layout her dieselbe Seite wie die Startseite, nur dass in der Navigation einige Optionen mehr verfügbar sind. Es ist wie hier, wenn man nicht angemeldet ist, kann man keinen Beitrag schreiben.
Die beiden Meta-Tags sind entfernt! Danke für den Hinweis.
Session und Cookies. Ich bin nicht so sehr Insider. Wenn man mit PHP-Sessions arbeitet, werden dann automatisch auch Cookies gesendet? Bewusst mache ich das nicht, weil mich eh diese ewige Abfrage auf Webseiten nervt. Wer ist bloss auf diese "geniale..." Idee gekommen??? 🤪
Am Anfang der Startseite steht jetzt bei mir nur:
<!DOCTYPE HTML>
<html lang="de">
<head> <title>...</title>
<meta charset="utf-8" >
Sollte also reichen bezüglich der Sprache.
Erstmal einen schönen Samstag allen!
Treziman