TS: [Blackout] Heut das erste mal Total-Blackout Strom von 16.15 bis 18.27

Beitrag lesen

Hello,

heute hatten wir das erste Mal einen Total-Blackout Strom von ca. 16:15 bis 18:27. ETR wurdee zunächst mit 17:22 angezeigt. Das war aber nichts.

Leider hatte ich meine Solar-Anlage mit USV heute noch nicht fertig gestellt, obwohl das geplant war. Ich lag mit Bronchitis darnieder...

Aber meine VoIP-Verbindung nebst Inernet hat funktioniert, weil sowohl mein Router. als auch das Festnetz batteriegepuffert waren. Andere konnten nicht mehr telefonieren. Mobilnezte waren ja auch sifort weg!

Durch die Orte Sankt Andreasberg, Braunlage, Duderstadt, Isernhagen (Hannover) und viele andere fuhren dann lt. Auskunft von Frenden aufgeregt Servicefahrzeuge der Netzversorger.

Angeblich sollen dort überall kleine Anschläge auf Verteiler vermutet worden sein.

Morgen mache ich meine Solar-USV mit dem ersten Abschnitt endlich fertig, egeal wie es mir geht...

Ich schreib das hier, weil ich den Eindruck habe, dass wir über die bunt gestreuten Ausfälle zur gleichen Zeit nicht erhrlich informiert werden.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz