TS: [Blackout] Heut das erste mal Total-Blackout Strom von 16.15 bis 18.27

Beitrag lesen

Hello,

Da muss man aber nicht von Verteiler zu Verteiler (Trafostation) fahren, oder? Das kann man hier vom Berg aus gut beobachten.

Keine Ahnung, wie gut das Remote Monitoring bei euch schon ist. Normalerweise sollte eine beschädigte Trafostation im Dashboard der Zentrale rot werden. Egal ob durch einen Defekt oder durch Sabotage. Wenn sie die Trafos abfahren, ist das Monitoring wohl subobtimal. Oder meinst Du, sie haben nach Beschädigungen gesucht, die nicht gereicht haben, um das Dashboard rot werden zu lassen?

Das weiß ich nicht. Ich habe diese Info von zwei Mitbürgern, die jeweils auf der einen Bergflanke und der anderen wohnen und so beobachten konnten, wie die Fahrzeuge mit gelber Rundumleuchte (warum auch immer) durch die total dunkle Stadt fuhren.

Als dann bei mir vor der Tür auch so ein Fahrzeug hielt, habe ich den Mitarbeiter einfach gefragt. Der wollte nicht wirklich 'was rauslassen, aber er meinte dann trotzdem, als er sah, dass bei mir im Büro noch Licht war, sie würden nach Schäden suchen. In unserer Straße gibt es aber keine Trafostation, nur reichlich außenliegende Haussicherungen. Die haben dafür mal eigene Kästen aufgestellt. Da können sie einem den Strom auch abklemmen, ohne ins Haus rein zu müssen :-(

Es sah auf der Karte dann ganz merkwürdig aus. Nacheinander kamen dutzende neue Meldepunkte in der Umgebung (bis hin nach Langenhagen) hinzu. Nach der angegebenen ETR (ca. 1 Std.) verschwanden die aber wieder, obwohl ich heute weiß, dass es überall mindestens noch eine Stunde länger gedauert hat.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz