Rolf B: Hosts-Datei mit Passowrt versehen?

Beitrag lesen

Hallo Peter,

dann fällt mir nur noch dieses ein:

  • Lege einen eigenen User "PeterAdmin" an. Sein Passwort machst Du grausam und böse lang, und hinterlegst es in besagter Garage. PeterAdmin machst Du zum Administrator auf dem Computer.

  • Melde Dich als PeterAdmin an. Setze Peter auf einen normalen Benutzer zurück.

Damit sollte alles erledigt sein, denn Peter hat nun - sofern die Sicherheitseinstellungen der hosts-Datei unverändert sind - kein Schreibrecht mehr auf diese Datei.

Allerdings: Nun musst Du für JEGLICHE Tätigkeit, die Admin-Rechte braucht, zur Garage rennen und das Passwort holen.

Solange Du Admin-Rechte schnell zur Hand hast, kannst Du jeglichen Schutz, den die Hosts-Datei hat, immer irgendwie aushebeln.

Wenn Du deinen Spieltrieb nicht bremsen kannst, wäre vielleicht auch ein Gang zu einem Psychologen eine Lösung. Der könnte Dir Strategien vermitteln, wie Du deine Aufmerksamkeit kanalisieren kannst.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi