Der Martin: Chrome hat 14 Prozesse!

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe gerade meinem Google-Chrome mehr Arbeitsspeicher zugewiesen

wie hast du das gemacht? Ich wüsste nicht, dass man die Speicher-Zuteilung durch das OS irgendwie beeinflussen kann.

Ich kucke also in den Taskmanager und sehe 14(!) Prozesse, die alle "chrome" heißen. Alle anderen Programme haben nur einen Prozess. Ist das normal?

Vermutlich ja. Firefox hat stattdessen ein Rudel Prozesse, die alle "WebContent" heißen.

Übrigens hat chrome nach einem Systemneustart direkt auch wieder 14 Prozesse.

Hmm. Normalerweise hätte ich gedacht, einen pro Tab.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Wussten Sie schon, dass im US-Bundesstaat Connecticut auch für Radfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von 65 Meilen pro Stunde (etwa 104 km/h) gilt?