Beginner: Menü-Manipulation via CSS

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

danke.

Ist deine "..." Verkürzung responsiv?

Die Länge soll ja aufgrund der Verkürzung fast immer gleich, z.B. 200px, bleiben. Das heißt, man sieht immer nur den ersten und den letzten zwei Einträge. Der Rest verbirgt sich hinter dem "..." als Untermenü.

Versteckt sie auf schmalen Viewports genug, und zeigt sie auf breiten Viewports alles, was geht?

Bei weniger als z.B. 200px soll alles angezeigt werden.

Was passiert, wenn Du das Fenster verbreiterst (oder ein Smartphone von Portrait auf Landscape-Format drehst), dann muss sich die ... Verkürzung anpassen.

Die Anwendung ist nicht für Smartphones konzipiert und wird hauptsächlich auf dem Desktop oder höchstens Touchscreen bedient.

Aber du hast vollkommen Recht. Das Ganze ist nicht leicht zu realisieren und man muss entweder auf irgendwelche Bibliotheken von Drittanbietern nehmen oder halt Javacript einsetzen, womit ich meine Probleme habe.

Gruß