Michael_K: Web Worker CPUs werden nicht ausgelastet

Beitrag lesen

Hallo,

woran kann es liegen, dass manche Web Worker die vorhandenen CPU-Kerne besser ausnutzen als andere?

Einige Berechnungen werden bei mir in Web worker ausgelagert. Für jeden Berechnung wird eine neue worker instance erstellt und nach Beendigung der Berechnung geschlossen. Firefox zeigt auch an, dass entsprechend viele Threads parallel laufen und nach Berechnungsende sind alle Threads beendet. Schaue ich mir aber die Auslastung der CPU-Kerne an, dann sieht die Auslastung ganz unterschiedlich aus. Einige von mir geschrieben web worker funktionieren gut und die Last wird auf die vorhanden Kerne verteilt. Bei anderen web workern dümpeln die CPU-Kerne irgendwoe bei 20 bis 30% rum, obwohl die Instanzen parellel abgearbeitet werden können.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendwo Hilfestellung, wie web worker zu schreiben sind, damit mehrere Instanzen vom gleichen web worker von der vorhanden Hardware gut Gebrauch machen?

hohe Auslastung der CPU-Kerne bei 50 parellelen web worker1 Instanzen

mittelmäßige Auslastung bei 50 parellelen web worker2 Instanzen

Gruss, Michael