Michael_K: Web Worker CPUs werden nicht ausgelastet

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

I/O ist nicht involviert. Es werden Datanreihen als JSON an die Worker übergeben und das Ergebnis wird zurückgeschickt und der Thread wird geschlossen. Deshalb verwundert es mich ja auch so, weil es eigentlich im Code nichts gibt, auf dem sich die CPUs "ausruhen" können.

Es ist übrigens nicht unbedingt hilfreich, auf einem System mit X Kernen mehr als (X-1) Worker laufen zu lassen.

Ja, das stimmt. Aber auch wenn ich die Anzahl der Thread unter die Anzahl der Cores setze, dümpeln diese bei einigen Threads rum, als ob es nichts abzuarbeiten gibt. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die verfügbaren cores ermitteln kann. Ich werde mal weiter schauen, ob ich die Ursache eingrenzen kann.

Gruss, Michael