Hank: Datenbank über SSH leeren

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Die Frage, die Du Dir aber stellen musst, ist: Wie gehe ich mit den InnoDB Tablespaces meiner Datenbank um? Will ich die löschen? Sollen sie erhalten bleiben?

Ich nutze keine Inno-DBs.

Aber grundsätzlich ist das, was Du da machst, ein Schuss von hinten durch die Brust ins Auge.

  • Du lässt mysqldump mit --no-data laufen. Seinen Hauptzweck, nämlich ein Script für eine logische Datensicherung zu erzeugen, erfüllt es damit nicht mehr

Kommt davon, wenn man Befehle nachmacht, die man irgendwo ergoogelt hat und die man im Grunde nicht versteht.

Andererseits - ein Script, dass blindlings alle Tables einer DB droppt, ist vermutlich einfacher nicht zu erzeugen...

Was ich will, habe ich Raketenwilli geschrieben, daher hier derf Link dort hin. Ich will im Grunde einen Ersatz für mein bisheriges php-Schnipsel.

Hank