Raketenwilli: border-width - kann sie Nachkommastellen haben?

Beitrag lesen

Genau dieses Runden ist ja der Punkt, auf den es mir ankommt. Der Browser rechnet ja oft auch mit Nachkommastellen bei Pixeln und rundet erst beim Rendern - siehe den "Kontrollversuch" mit der Höhe, den ich im Eröffnungsbeitrag beschrieben habe.

Hm. Ja. Hab mich oft geärgert. Gerade auch über das Verhalten beim Vergrößern/Verkleinern der Seiten. Gab Zeiten und Browser, da wurde alles vergrößert/verkleinert, soweit es nicht mit px „begrößt“ war. Mit hässlichen Ergebnissen.

Bei den Rändern scheint er es nicht zu tun - und da frag ich halt: ist das spezifiziert oder eine Freiheit des Browsers?

Naja. Zumindest das MDN spricht von „serializieren“. Kann man schon so verstehen:

  • analog: dezimale Zahlen
  • serialisiert: ganze Zahlen, also gerundet

In der CSS-Spec selbst habe ich nicht nachgesehen und leider keine Zeit mehr - ich muss nach Hannover. Arbeiten. (ab morgen früh)

Und: „Danke, für das, was Du eben (20:01) getan hast.“ War richtig und vor allem rechtzeitig.