Mehr Infos habe ich nicht, meine Frage war ja konkret nach einer Alternative.
Das „konkret“ ist insofern unrichtig, als das unklar war und immer noch ist, was diese Alternative denn bitte konkret können soll und was davon denn bitte genau HtTrack (angeblich, ich muss mich in dieser Frage mit allerhand Bauchschmmerzen auf Deine Behauptung verlassen) nicht kann. Du nennst noch nicht einmal Dein Betriebssystem, nicht den auftretenden Fehler, nicht die Webseite - aber Deine Frage nennst Du allen Ernstes „konkret“. „Hm!“
Ich nehme für rekursive Downloads das „schlichte“ wget. Selbiges gibt es auch für Windows und Mac...
Schau Dir von wget die Optionen -m, -r, -k und dann die Möglichkeiten, Browser (User-Agent), Cookies, POST / GET - Daten und andere Header (Referer!) zu manipulieren, an. Damit geht alles was man sich nur vorstellen kann.
Alternativ kannst Du ja das oben verlinkte Handbuch zu HtTrack noch mal bezüglich der selben Items lesen statt was Neues zu probieren. Vermutlich ist nicht HtTrack sondern zu geringes Wissen um das HTTP-Protokoll, Server und serverseitige Anwendungen die Ursache für die Fehlschläge.
Noch ein Hinweis: Was mich (und andere, explizit auch Rolf B) betrifft bist Du mit dem Problem schon bei Spezialisten - sagst halt nur nicht wo es wie weh tut, sondern immer nur „mir tut was weh - frag mich nicht, untersuche mich nicht, fass mich nicht an - gib mir einfach was dagegen“.