Der Martin: PNG, JPEG nach WEBP konvertieren

Beitrag lesen

Hallo Fred,

Nachtrag: Seltsam eigentlich, dass XnView zwar in WebP umwandeln kann, die Viewer-Komponente aber WebP nicht anzeigen kann.

Bei mir zeigt XnView webp Bilder an. Welche Version hast du?

gute Frage. Moment ...

Unter Linux: XnViewMP 0.84 x64. Oh, schon etwas älter. Okay, habe ich auch vor langer Zeit als deb-Paket runtergeladen und am Paketmanager vorbei installiert. Unterliegt somit nicht dem automatischen Update-Mechanismus.

Aaaber ... XnViewMP gibt an, dass die webp-Extension tatsächlich da ist:

Screenshot aus XnViewMP

Trotzdem werden WebP-Bilder nicht angezeigt.

Unter Windows: Kann ich erst morgen sagen. Ist auf jeden Fall 'ne Portable-Version.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Dass Dr. Oetker in Amerika eine Puddingmine entdeckt und damit seine ersten Millionen gemacht hat, ist nur ein Gerücht.