nix: Frage zum Wiki-Artikel „repeat()“

Beitrag lesen

problematische Seite

Könnte „dazu“ noch, an passenden Stellen, etwas rein?

Wozu? „Metadaten folgen“:

Hier z. B. steht geschrieben „Vor, zwischen und nach den Größenangaben können Liniennamen notiert werden.“ … nur: wie man auf „repeatete“ Namen dann auch zugreifen will, ist mir hier bislang entgangen.

Aber ich habe was dazu gefunden, das hier die eine oder andere entsprechende Ergänzug begründen könnte. Zunächst mal eine Stelle einer Site, welche andernorts hier schon erwähnt wird: “If multiple lines share the same name, they can be referenced by their line name and count”.

Auch „die Mozillas“ erzälen so etwas.

Und dann verdächtige ich noch eine Stelle (sah MDN zumindest recht ähnlich), in der „irgendwo“ (˚grid:˚, ˚grid-areas:˚ o. ä.) eine Liste von solchen Namen (also etwas wie [a b c]) aufgetraucht ist. An einer Stelle (vielleicht „unten“, wo die Spaltendeklarationen dran hängen), die mir, ohne so etwas wie ein „intelligentes Verteilen“ der da notierten Namen, nicht viel bewiken könnten. Nicht so viel, wie es für eine solche Erwähnung angebracht wäre. (Dummerweise: zu spät, als daß ich diese Stelle gerade wieder fände.) — Aber vielleicht war das ja auch ein (mittlerweile behobener?) Fehler?[1]

Außerdem fand ich gerade noch [“You can also specify line names on the subgrid. This is achieved by adding a list of line names enclosed in square brackets after the subgrid keyword. …”](You can also specify line names on the subgrid. This is achieved by adding a list of line names enclosed in square brackets after the subgrid keyword. ), was hier (˚repeat˚) aber nur weitläufig verwant wäre.


  1. War das hier, das mit `subgrid˚, die Stelle, dich gemeint hatte? Ich glaube: eher nicht. ↩︎