Günny: individueller Mail-Link mit Serienbrief in Word erstellen?

Beitrag lesen

Hallo liebe Expert:innen

ich würde gerne einen Serienbrief an alle meine Kunden schicken (Anrede, Name, Vorname und Mail geht aus einer Excelliste hervor). In dieser Rundmail stelle ich ein neues Produkt aus unserem Hause vor. Um die Hemmschwelle einer Rückmeldung so gering wie möglich zu halten würde ich gerne folgendes im Text der Mail schreiben wollen: [... Sofern Sie Interesse oder Fragen haben, klicken Sie einfach auf diesen Link - ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. ...] Sobald der Kunde dann auf den Link klickt, löst er damit eine Mail aus, in der dann einfach nur die drei Parameter aus der Excelliste an meine eigene Mailadresse gesendet wird.

Ist das möglich?

In PHP könnte ich mir sowas relativ einfach stricken, nur dann sieht die Mail halt nicht so hübsch aus, wie ich sie in Word inkl. Bilder erstellen kann.

Kann ich also mit der Serienbrief-Erstellung aus Word nicht nur die Ansprache mit individuellen Feldern belegen, sondern auch diese Mailmöglichkeit per Klick erzeugen? Jeder Link hat dann ja die individuellen Felder enthalten. Wenn ja, wäre ich über näher Infos dazu sehr dankbar.

Besten Gruß

Günny