Günny: individueller Mail-Link mit Serienbrief in Word erstellen?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

herzlichen Dank für Deine Denkanstöße. Mailto hilft mir in diesem Moment nicht weiter, da ich damit ja nur sein Mailprogramm öffne, er dann aber selbst noch mehr machen muss. Die Hürde soll halt wirklich maximal nur ein Klick sein :)

Dein zweiter Ansatz hat mir aber sehr gefallen. Ich könnte auf eine URL verweisen, mit der ich die Daten des Kunden in einer Datenbank ablege und eine einfache Bestätigung wie z.B. "Vielen Dank - ich melde mich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen" ausgebe.

In diesem Fall müsste ich dann ja die URL mit individuellen Parametern des Kunden aufrufen. (url.de/check.php&&name=fritz&&addy=fritz@web.de) Dieser Text sieht jedoch innerhalb der Mail nicht wirklich hübsch aus. In Word kann ich ja auch auf einem Wortlaut z.b. LINK einen Rechtsklick tätigen und einen Hyperlink einrichten, sodass der Kunde halt am Ende wirklich nur "Link" sieht und nicht die ellenlange URL-Adresse. Aber wie kann ich dies innerhalb eines Serienbriefes umsetzen? Es ist ja keine feste URL, sondern mit jedem Brief werden ja individuelle Kundendaten in den Hyperlink gestellt. Geht das überhaupt?

Beste Grüße Günny