Hallo Rolf!
Danke, ich habe mir das jetzt angesehen, der Aufwand wäre in meinem Fall ein mit Hyperschallraketen auf Spatzen schießen. Ich kann davon ausgehen, dass von den Leuten, die meine Homepage besuchen werden, sicher mindestens 95% deutschsprachig sind. Da recht mir für die restlichen 5% als zusätzliches Angebot mein Plan, dass ich alle relevanten Seiten auf Englisch anbiete und auf den dutschen Äquivalenten einen ENGLISH VERSION Link platziere.
Somit erscheint es mir auch in Ordnung, meinen ursprünglichen Plan umzusetzen: Bei den englischen Seiten ein example.org/en statt example.org und somit bei den deutschsprachigen Seiten nichts anhängen. Wenn ich diese automatische Sprachauswahl nicht verwende, spricht somit ja nichts dagegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt hoffe ich immer noch, dass mit wer erklärt, wie das bei der Anmeldung der Seite bei GOOGLE funktioniert. Speziell im Hinblick auf die 2 Sprachen. Und wie lege ich die Struktur in der sitemap.xml fest? Also bei diesen beiden Punkte stehe ich wirklich ratlos da. =/
Liebe Grüße
Onkel Hans