nix: Frage zum Wiki-Artikel „Flex-Container“

Beitrag lesen

problematische Seite

Kopfschmerzen („global gesehen“)? Schlimm! Denn inline-flex ist ja was einigermaßen „offizielles“.

Kopfschmerzen (diesmal „ganz lokal“)? Na ja, nicht ganz so schlimm wie beim Grid. Aber (vermutlich aus ähnlichen Gründen: die Angaben von Höhen und Breiten, vor allem diejenigen mit „max-“ oder „min-“ davor, bewirken … ähm … nix. Und beim Herumexperimentieren mit cq-Dingens wird man auch nicht gerade schlau. Denn da sind 100cqi schnell mal mehr als 100vi. Selbst dann, wenn es ein „Ururur-Enkel-Element“ ist und drum herum irgendwie (versuchsweise) mit containter-type und/oder contain herumgemauert wurde. Und dann doch wieder nicht. Dann ist es weniger, aber hängt … tja, woran? Den Anker dazu wenn ich erst mal habe …

Ach ja, das .inner-div. Ist von mir übersehen worden. Mein schnell gezimmerter Versuchsaufbau war anfangs etwas anders gestaltet. .inner wäre da auch ein inline flex (hey, das geht in der Zweitwort-Syntax!)

Und jetzt werde ich erst mal … lesen? Nein, meine Augen auf flex-basis und Co richten. „Versuch macht kluch!“ Man hofft es jedenfalls! Und da ja width nicht der Maßstab ist, na, einen Veruch ist’s bestimmt wert.

Danke!