Der Martin: CSS tbody:hover und tr:hover, aber mit Ausnahme

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

They call it „Empathie“.

Mal ganz gehässig gefragt: Darf man von den Fragenden keine Empathie erwarten? Dass sie sich mal in die Lage der Antwortenden versetzen und sich überlegen, welche Informationen zur Beantwortung ihrer Fragen erforderlich sein dürften?

doch, darf man. Unbedingt.

Aber wir Kenner der Materie sollten auch auf dem Schirm haben, dass Laien nicht unbedingt wissen (können), welches Ausmaß an Informationen wohl relevant ist.

Und das führt dann eben dazu, dass manchmal tonnenweise irrelevanter Code hier reingekippt wird, in anderen Fällen wieder entscheidende Informationen fehlen. Oder sogar beides.

Und dann ist es für uns tatsächlich eine diplomatische Gratwanderung: Einerseits dem OP klarzumachen, dass da noch wesentliche Informationen fehlen, andererseits aber nicht so, dass die unterschwellige Aussage "Du hast ja keine Ahnung" rüberkommt - auch wenn das manchmal stimmt.

(Und „die Fragende“ und „ihre Fragen“ bewusst im Plural, weil sich das bei weitem nicht nur auf den hiesigen OP bezieht.)

Völlig okay.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Möchtegern-Dichter zum Verleger: "Sie meinen also, ich sollte etwas mehr Feuer in meine Verse legen?" - "Umgekehrt, mein Lieber, umgekehrt. Mehr Verse ins Feuer."