borisbaer: Formulare einer Tabelle mit verschiedenen Funktionen organisieren

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Tom,

wieso sollte man in einer Tabelle nicht mehrere Formulare unterbringen können? Du kannst in jede Zelle eins packen.

hier steht ...

A form is not allowed to be a child element of a table, tbody or tr. Attempting to put one there will tend to cause the browser to move the form to it appears after the table (while leaving its contents — table rows, table cells, inputs, etc — behind).

You can have an entire table inside a form. You can have a form inside a table cell. You cannot have part of a table inside a form.

Das heißt, ich kann leider nicht um einen tbody ein form stülpen.

Außerdem sollte zumächst geklärt werden, ob nur der aktuelle View (Snapshot) sortiert werden soll, oder die eigentliche Abfrage (dynamische Abfrage) in einer neuen Sortierung ausgeliefert werden soll. Im zweiten Fall kann man dann auch noch über den Aufsetzpunkt (offset) in der Abfrage nachdenken und wie man den in den Sichtbereich bekommt.

Es wird die ganze Abfrage neu sortiert, d.h. die Seite wird neu aufgebaut, und zwar mit neuer Abfrage. Von Offset weiß ich bisher leider noch nichts. Wozu soll das gut sein?

Wenn die Abfrage dynamisch neu aufgebaut werden soll, muss man auch bedenken, dass sich zwischen den Abfragezeitpunkten am Datenbestand etwas geändert haben könnte.

Das stimmt, aber wo ist das Problem?

Wenn nur der aktuelle View umsortiert werden soll, gibt es hier im Archiv elegante Lösungen mit Javascript.

Ich möchte hier so wenig auf JS angewiesen sein wie möglich.

Grüße
Boris