Der Martin: php string auf wenigstens 3 Buchstaben prüfen

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte in php einen String daraufhin prüfen, ob er wenigstens 3 Buchstaben (groß oder kleingeschrieben ist egal) enthält.

Kann ich das nur mit einem regulären Ausdruck machen oder geht das auch ohne?

ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das mit einem RegEx zu machen. Stattdessen würde ich zeichenweise durch den String laufen und die Zeichen zählen, die die Bedingung erfüllen.

Und die Bedingung ist ungenau formuliert: Was ist nach deiner Definition ein Buchstabe? Ist φ einer? Für mich schon. Ist é einer? Selbstverständlich.
Mit anderen Worten: Meinst du nur Buchstaben des lateinischen Alphabets oder willst du den Begriff allgemeiner fassen?

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem 5. Stock auf den Kopf fällt.