ottogal: Seltsamer Bug (?) in Firefox

Beitrag lesen

problematische Seite

Bei meinem ersten Versuch, die JS-Bibliothek d3.js auszuprobieren, hat mich mein Firefox (Version 111.0 unter Windows 11) an meinem Verständnis der einfachsten Schritte zweifeln lassen.
Erst nachdem ich andere Browser heranzog, bekam ich das korrekte Resultat.

Um den Sachverhalt nachvollziehen zu können, habe ich oben einen codepen verlinkt. So sieht das korrekte Ergebnis aus:

2023-03-20_(1).png

Edge und Brave zeigen es richtig an, auch die Firefox Developer Edition (Version 112.0b4) - und übrigens auch die Android-App von Firefox. (Andere Browser konnte ich nicht testen.)

Dagegen zeigt mein Firefox 111.0 dieses an:

2023-03-20_(2).png

Zahlen werden nicht dargestellt, egal ob sie in der Form 10 oder "10" in den Code geschrieben wurden.
Der Inspector der Dev-Tools zeigt sie im Code allerdings an. Auch die angepasste Größe der Tabellen-Zellen lässt erkennen, dass sie nicht leer sind.

Ist das nun ein Bug dieser Firefox-Version? Oder ein Fehler im d3.js-Code?
(Ich habe ja den Verdacht, dass da wiedermal eine implizite Typkonvertierung mitspielt.)

Grüße in die Runde!
ottogal