Auge: MYSQLI Datenbank mit komplexeren Einträgen?

Beitrag lesen

Hallo

Erst bestehst du darauf, dass es um Benutzerdaten geht, dann, wenn dir das Argument nicht mehr passt, ziehst du es ins Lächerliche.

Erstens stimmt das nicht …

Doch. Oder wie kommst du von „Wir reden jetzt hier von Usern“ zu „die Anzahl der Klinker an meinem Haus und die Zahl der Grashalme meines Vorgartens“?

… und zweitens gilt auch für Userdaten nicht, dass ich die nicht grundlos speichern darf.

Es sind nur Daten betroffen, die persönlich sind und auch einer Person tatsächlich zugeordnet werden könen. Alles andere darf ich speichern.

Na dann erkläre mal bitte, welche Daten, die typischerweise in einem Benutzeraccount gespeichert werden, nicht persönlich oder zumindest personenbeziehbar sind. Und erkläre bitte auch, wie du die hypothetischen nicht persönlichen oder personenbeziehbaren Daten behalten willst, ohne illegal persönliche oder personenbeziehbare Daten zu speichern – und sei es nur, um eine Beziehung zwischen den Daten herstellen zu können.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde