Das ganze andere Zeugs ist nicht unwichtig, aber im Vergleich zum Failover komplett nachrangig.
"Das ganze andere Zeugs" ist überhaupt das Wichtigste!
Deine Einschätzung.
Ohne tiefere Kenntnisse darüber kann ich auch keinen neuen Provider und seine Fähigkeiten beurteilen.
Wenn Du ein sauber konfiguriertes fail2ban für wichtiger erachtest als ein funktionales Backup: OK, Deine Einschätzung. Nebenbei: auch das Thema der Config DEINES fail2ban gehört in DEIN Backup.
Womöglich gefällt Dir Dein Provider in X Jahren ja nicht mehr und Du möchtest wechseln. Nur, wenn Du alles selbst beisammen hast, kannst Du das schmerzlos tun. Potentiell noch einfacher wird ein etwaiger Wechsel, indem Du DNS und Hosting trennst. Aber das sollte Dir ja klar sein, nicht wahr?
Aber das sollte Dir klar sein.
Wenn ich Deine Postings so lese, wird mir immer wieder so einiges klar.
Letztlich haben wir hier schlicht unterschiedliche Einschätzungen. Rakenwilli's Meinung hierzu würde mich durchaus interessieren. Andere selbstverständlich auch, aber er ist hier nun einmal offensichtlich der fitteste im Thema - zumindest derer, die sich hier auch äußern.
Ich frage hier deshalb selten nach Medizin zur Betäubung der Probleme, sondern meistens nach dem tieferen Verständnis für die Ursachen und Zusammenhänge.
Aber dein eben eingeschlagener Weg ist schon gut für ein Wissensforum. Gehe ihn weiter. Echte Tipps zum Thema, auch wenn sie nicht immer genau treffen, sind wichtiger, als Labergesülze zur Person der Poster.
Und den Medizin-Junkies, die Dir hier Pluspunkte vergeben für inhaltslose Angriffe auf mich, anstatt den fachlichen Erkenntnisgewinn deines Postings zu bewerten, kann ich nur sagen:
Sechs, setzen, Thema verfehlt!
Ich nehme derartige Angriffe schon lange nicht mehr ernst, aber sie bringen dieses Forum und den erhofften Erkenntnisgewinn nicht weiter. Versteht Ihr das gar nicht?
So schwurbelt er mal wieder daher, der Herr.