Hallo
Ich brauche für eine Timerfunktion ein Input Feld, welches dem Schema mm:ss entspricht. Höchstdauer sind 10:00 Minuten. Input type=time mit maxwerten funktioniert leider nicht, android Chrome z.B. gibt den kompletten Timepicker zur Auswahl.
Prinzipiell funtioniert <input type="time">
in allen gängigen Browsern. Einschränkungen gibt es in ein paar Browsern laut caniuse.com nur bei einigen Subtypen und im Safari bei Attributen wie dem für dich relevanten max
. Laut caniuse.com ist die Unterstützung im Chrome (Desktop wie Android) vollständig.
Mit …
<form method="get">
<label for="timespan">Zeitspanne</label>
<input id="timespan" type="time" max="10:00">
<button>Absenden</button>
</form>
… Erhalte ich im Firefox und Chrome unter Windows (also Desktop-System) sowohl ein Feld mit reiner Zeiteingabe und auch mit dem anmeckern bei Eingabe eines größeren Werts als 10:00
.
Einen Test mit einem Chrome unter Android, bei dem du ein Fehlverhalten siehst, kann ich aktuell in Ermangelung eines geeigneten Geräts leider nicht anbieten.
Um weiter ins Detail gehen zu können, musst du schon den relevanten Quellcode herzeigen (bei Bedarf synonymisiert). Am besten bei einem Code-Hosting-Dienst oder, wenn es ein überschaubares Stück Code ist, direkt in einem Posting.
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde