Auge: Input für mm:ss semantisch richtig

Beitrag lesen

Hallo

Kleine Einschränkung: Auf meinem eigenen nicht ganz taufrischen iPhone mit dem eineinhalb Jahre alten iOS 14.5.1 funktioniert der Picker noch nicht.

Für welchen Typ, auf dem sich iOS 16 nicht installieren lässt, ist denn bei iOS 14.5.1 schluss? Ich habe ein SE (erste Generation, vorwiegend iPhone-6-Technik verbaut) und bei mir läuft iOS 15.7.5. Davon abgesehen sind die Einschränkungen für iOS-Safaris laut caniuse.com auf allen iOS-Versionen seit iOS 5 die selben [1], was an sich schon ein Armutszeugnis ist. Also warum geht im Safari eines neuen iOS-Geräts etwas, was auf einem älteren Gerät nicht geht, obwohl der gleiche Browser in unterschiedlichen Versionen die gleichen Dinge nicht kann?

Die Zeiten, als Safari bei der Umsetzung von Features ganz vorne war, ist wohl schon lange vorbei.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde

  1. Partial support in iOS Safari refers to not supporting the week input type, nor the min, max or step attributes ↩︎