@@Peha01
Von 73 - 98 lese ich den Listeninhalt von vertraege und weise die Inhalte sprechender Variablen zu
Ich will jetzt die Zeilen nicht nachzählen. Du meinst vermutlich diese?
{% for vertrag in vertraege %} von_datum_vertrag = {{vertrag[0]}} bis_datum_vertrag = {{vertrag[1]}} energie_art = {{vertrag[2]}} mess_art = {{vertrag[3]}} lieferant = {{vertrag[4]}} vertrags_nr = {{vertrag[5]}} netto_preis = {{vertrag[6]}} brutto_preis = {{vertrag[7]}} preis_einh = {{vertrag[8]}} mass_einh = {{vertrag[9]}} {% endfor %}
Schau dir mal den von Twig(?) generierten HTML-Quelltext an! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, was du willst.
Und globale JavaScript-Variablen sind meh.
Von 94 - 101 versuche ich nun beispielhaft den Wert der Variablen 'lieferant' VOR der Grafik ab <div id='linechart_material'></div> auszugeben.
document.write(lieferant);
Aus welchem Museum hast du document.write()
entwendet? Bring das bitte wieder dorthin zurück!
document.getElementById('lieferant').innerHTML = lieferant; </script> <h2>Vertragsdaten zum ausgewählten Zeitraum</h2> <p> Lieferant <span id="lieferant"></span>.</p>
Der Quelltext wird im Browser von oben nach unten ausgeführt. Das heißt: zum Zeitpunkt, wo das JavaScript ausgeführt wird, gibt es im DOM noch gar kein Element mit der ID "lieferant"
. In nichts kann auch nichts reingeschrieben werden.
Es gibt gute Gründe, JavaScript erst nach dem Rendern der Seite auszuführen; also JavaScript am Ende des body
zu notieren (oder anders dafür zu sorgen).
🖖 Живіть довго і процвітайте
„Ukončete, prosím, výstup a nástup, dveře se zavírají.“